Die Idee

Als Jugendlicher war ich begeistert vom Surfen. Gemeinsam mit meinen Eltern habe ich in der tollen Stadt Grömitz (D, Schleswig-Holstein) Urlaub gemacht. Die braungebrannten Surfer haben mit ihren Segeln den Wind eingefangen und sind über die Wellen geritten. Das wollte ich auch. Ich war nie besonders gut, aber es hat viel Spaß gemacht. Obwohl ich es nun wohntechnisch in dieses wundervolle Bundesland geschafft habe, ist es mir noch nicht gelungen auch wieder ein Surfbrett zu besteigen.

Die Faszination im Bezug auf Meere wurde auf meiner Hochzeitsreise noch viel größer. Tauchen in Ägypten. In einer Zeit, in der kaum Touristen das Land besuchten und sich Riffe und Tiere vom Massentourismus erholen konnten. 
Mein großer Traum war es eine Wasser(riesen)schildkröte zu sehen. Am zweiten Tag hätte ich mit dem Tauchen aufhören können, den mein Traum war in Erfüllung gegangen. Nur etwas zwei Meter von uns entfernt fädelte sich eine Schildkröte gemütlich zwischen uns und der Tauschlehrerin durch... Die Freude über Farben und Vielfalt war aber so unendlich groß, dass ich niemals hätte aufhören wollen. Mir war nicht bewusst, dass Fische einen so ausgeprägten Charakter haben. Wenn ich diese Zeilen schreibe sehe ich die Bilder vor Augen. 

Der dritte Impuls, der nun zu diesem Blog führte war die Tatsache, dass ich in diesem Jahr (2015) bereits im See Genezareth, dem Toten und Roten Meer, sowie der Adria baden durfte. 
Die Unterschiedlichkeit hat mich so beeindruckt, dass ich sie irgendwie festhalten und mit Anderen teilen wollte. Eine Art "Badetagebuch" kam mir in den Sinn. Die Recherche brachte mich von Instagram über Facebook schließlich zum bloggen. Mal sehen, ob der Funke überspringt.

Wasser ist nie isoliert. Für sich alleine. Land und Leute gehören mit zu den Entdeckungen. Meine Idee ist es, viele Seen, Meere und Flüsse zu besuchen und am besten in ihnen zu baden.  Nicht alleine, sondern mit euch gemeinsam.

Natürlich freue ich mich, wenn ihr euch als "Follower" für diesen Blog registriert und euch fleißig mit Kommentaren beteiligt. Vielleicht wart ihr selbst an dem einen oder anderen Ort und habt ähnliches oder ganz Anderes erlebt. Erzählt davon.

Im Ganzen soll es eine Entdeckungreise der Welt der Meere, Seen und Flüsse werden. Ich würde mich freuen, wenn es keine einsame Reise ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen